… denn es sind die kleinen Dinge

Lene und Pünktchen

die das Leben bezaubern …

Hallo

Flaschenengel

Die kleinen Flaschenengel sind kinderleicht nachzumachen und ein hübsches und fast kostenloses Geschenk für Weihnachten.

Basteltipp Flaschenengel:
Für die Flaschenengel braucht man kleine Glasflaschen, Wattekugeln, goldenes Engelshaar, weißes Papier für die Flügel und ein Stückchen Goldfolie

Die Wattekugeln werden mit creme-weißer Farbe bemalt. Für die Wangen habe ich mit dem Finger ein wenig rote Stempelfarbe aufgetupft. Wenn das Gesicht fertig ist, wird die Kugel auf den Flaschenhals geklebt und die Klebestelle mit einem Stück Goldglitzerband kaschiert. Das Engelshaar mit Hilfe einer Heißklebepistole locker auf der Kugel fixieren. Für den Heiligenschein wird  ein kleiner Streifen Goldfolie zwischen den Fingern zu einem Kreis gezwirbelt und auf das Haar geklebt. Zum Schluss noch Flügel aus einem einfachen weißen Papier ausschneiden und hinten an die Flasche leimen.

 

© 2018 | Webdesign by FW Webdesign