… denn es sind die kleinen Dinge

Lene und Pünktchen

die das Leben bezaubern …

Hallo

Kissenhülle

Die Kissenhülle mit Hotelverschluss aus schöner alter Bauernbettwäsche genäht und mit Spitze verziert sorgt für Vintageflair in Küche und Esszimmer. Diese Nostalgiestoffe lassen sich wunderbar mit neuen Stoffen kombinieren.

Die Kissenhülle mit Hotelverschluss hat weder Reißverschluss, noch Knöpfe  und ist somit ruckizucki überzogen.

Meine Freundin Reni hat mir mal ein selbstgenähtes, sehr aufwendiges Kissen im Patchwork-Stil geschenkt und dazu noch eine super Nähanleitung. An dieser Stelle möchte ich mal was ganz Wichtiges loswerden: liebe Reni, ich bin so froh, dass ich Dich habe. Du tust mir so gut!!!!

Für Kinder gibt es niedliche Stoffe aus denen man eine ganz einfache Kissenhülle nähen kann – ohne viel Schnickschnack – weil das Stoffmuster alleine wirkt. Dieses Kissen hat auf der Rückseite Blumen in den gleichen Farben wie die Bambis. Als Füllung eignen sich Federkissen am besten, weil sie durch ihre Griffigkeit einfach besser zu formen sind, als Kunstfasern.

Kissenhülle für einen Engelsschlaf. Für die Rückseite habe ich einen moosgrünen Stoff gewählt, der die zarten Farben des Vorderstoffes etwas aufpeppt.

Und als besonderer Hingucker: eine abnehmbare Spitzenbrosche mit Perlmuttknopf.

© 2018 | Webdesign by FW Webdesign