… denn es sind die kleinen Dinge

Lene und Pünktchen

die das Leben bezaubern …

Genähtes

Schlüsselanhänger

Hühner und Hasen

Flaschenkrawatte

Kaufladen

Fahrradtasche

Tatüta

Herz aus Leinen

Scherenetui

Genähte Erdbeeren

Stoffhaus

Karotten

Stoffmuffins

Weihnachtsbaum

Schlüsselband

Nadelkissen

Lesezeichen

Bunte Fische

Pferdegeldbeutel

Fahrradflatterbänder

Genähte Teebeutel

Memoboard

Kissenhülle

Windlichter

Loop

Herzen Vögel Schmetterlinge

Herzen Vögel Schmetterlinge mit viel Liebe genäht. Kleine Herzen, große Herzen, dünne Herzen, dicke Herzen, zierliche Vögel und lustige Schmetterlinge – alle  aus bezaubernden Stoffen genäht und mit Watte gefüllt. Die Verwendungsmöglichkeiten sind schier endlos: mit einer Nylonschnur ins Fenster gehängt, an den Schlüssel am Küchenschrank, mit Vanilleöl beduftet ins Auto, im Wohnzimmer an die Gardinenstange, als Geschenk für die Nachbarin, als Taschenbaumler am Rucksack oder, oder, oder.

Handytaschen

Diese Handytaschen habe ich  in liebevoller Handarbeit hergestellt. Sie sind innen weich gefüttert und lassen sich mit einer Gummischlaufe und einem Knopf verschließen.

Tasche mit Bambusgriff

Die Tasche Mit Bambusgriff ist mein ständiger Begleiter, denn da passt richtig viel rein und man hat keine 1000 Fächer, in denen irgendwelche Sachen für immer und ewig verschwinden. Superpraktisch, um schnell mal was mitzunehmen: Hausschuhe,  die Bibel zum Bibelkreis,  den Geldbeutel zum Bäcker.

Kräutersäckchen

Die Lavendelkissen und Lavendelsäckchen gefüllt mit Watte und selbstgepflückten Lavendelblüten aus Mistelbach und St. Michael (Südtirol) duften wunderbar. Auf dem Kopfkissen sorgen sie für erholsamen Schlaf und im Kleiderschrank halten sie die Motten fern. Wenn man sie drückt, riechen sie sogar noch nach Jahren gut.

Schminktäschchen

Meine Schminktäschchen in verschiedenen Größen sind praktische Begleiter. Lippenstift und Co haben darin gut Platz. Auch als Mini-Reiseapotheke verwendbar oder für Kinder-Krimskrams wie Haarspangen, Modeschmuck und Pixi-Bücher. Und wenn mal was schmutzig wird: einfach bei 30 Grad im Wäschenetz  waschen.

Haargummis, Haarspangenbänder und Stoffjojos

Jede Menge Mädchenkram:  Haarspangenbänder und Stoffjojos  lassen Mädchenherzen höher schlagen. Die Haarspangenbänder sind Mini-Utensilos für Bad und Kinderzimmer. Mit ein paar schönen Haarklammern bestückt, werden sie zum ganz besonderen Kindergeburtstagsgeschenk oder zum liebevollen Mitbringsel. Mittels der angenähten Schlaufe lassen sie sich mühelos an einem Handtuchhalter oder Haken aufhängen und bieten so Übersicht.

Coolpack

Coolpack mit Tasche als Beulentröster für kleine Wehwehchen wie Insektenstiche, Verstauchungen und Blutergüsse. Das Geschirrtuch oder der Waschlappen als Hülle für den Coolpack war irgendwie immer zu groß oder zu dick. Die Coolpacktasche – griffbereit in Nähe des Eisfaches – hat die richtige Größe  für den Coolpack, um optimal zu kühlen und Schmerz zu lindern. Nicht nur für Kinder – hilft auch bei kleinen Heimwerkerunfällen.

Stifterolle

Die Stifterolle aus weich gefüttertem Baumwollstoff in verspielten Designs  ist mit 12 Marken-Buntstiften gefüllt und wird mit Bindebändern geschlossen. Für die Schultüte oder als Mitbringsel: für kleine Maler ein schönes Geschenk.

Notizbuchhülle

Ein kleines Notizbuch gehört in jede Handtasche, denn es gibt immer etwas zu notieren. Mit einer genähten Notizbuchhülle wird aus einem einfachen Schreibheft ein persönliches Unikat.

Äpfel und Pilze

Äpfel mal anders !! Äpfel aus schönen weichen Stoffen kleine und große, rote, grüne, blaue allesamt beduftet. Was stellt man sich vor unter dem Namen „Weihnachtsäpfel“?  Bratäpfel? Diese Äpfel sind aus weichen, schönen Stoffen genäht, mit Füllwatte ausgestopft und mit einem Stück Haselzweig und Filzblatt beklebt.

Kleine Schlüsselmäppchen

Klein aber fein: die  Schlüsselmäppchen mit Chip für den Einkaufswagen waren der Beginn meiner Näh-Leidenschaft. Sie sind klein, praktisch, schnuckelig und passen an jedem Schlüsselbund.

Kosmetiktücherbox

Eine Kosmetiktücherbox in einer schönen Stoffhülle kann sich überall sehen lassen, egal ob im Bad, in der Küche und sogar im Wohnzimmer. Wie praktisch, wenn man mal schnell eine Kindernase  putzen muss.

© 2018 | Webdesign by FW Webdesign